Nos offres d’emploi

Mit mehr als 2350 Beschäftigten und 330 freiberuflichen Ärzten, sind die Hôpitaux Robert Schuman fest in der luxemburgischen Krankenhauslandschaft verankert. Im Rahmen der Verstärkung unseres Personal Recruiting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e)n:

Recruiting Officer für Personalbeschaffung und Praktika der Ärzteschaft (M/F/D) - CDI TEMPS PARTIEL

Vos missions :

Unter der Leitung der Personalabteilung organisiert, leitet und kontrolliert der Beauftragte für Personalbeschaffung und Praktika der Ärzteschaft, die Recruiting- und Onboarding-Aktivitäten für die freiberufliche Ärzteschaft in Übereinstimmung mit der HRS-Strategie und unter Gewährleistung der Effizienz und Qualität der erbrachten Leistungen.

Im Bereich Personalbeschaffung und Onboarding:

  • Teilnahme am Einstellungsprozess der Ärzte gemäß dem medizinischen Projekt der HRS mit Bereitstellung von Fachwissen in den Bereichen Sourcing, Verwaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Vorauswahl der Bewerbungen und Organisation von Vorstellungsgesprächen
  • Unterstützung der Einstellungs- und Onboarding-Politik für Ärzte indem Sie in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Direktion zur Weiterentwicklung der Anwerbung und Bindung von Ärzten beitragen
  • Verwaltung der Akten der Ärzte (Verträge -Zulassung der Vertretungen und Berater)
  • Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung, Verwaltung sowie Digitalisierung der Recruiting- und Onboarding Prozesse der Ärzte in den HRS
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (ärztliche Direktion, Ärztekollegium, Ärztekammer)
  • Entwicklung des „Employer Branding“ der HRS in professionellen sozialen Netzwerken für Rekrutierung sowie über andere Kanäle (Messen, Studentenmessen, Partnerschaften mit Universitäten …)

 

Im Bereich Verwaltung von medizinischen Praktikanten:

  • Teilnahme am Gesamtprozess der Verwaltung der medizinischen Praktikanten: Verwaltung der Dokumente und Vereinbarungen, Betreuung, Begleitung und Entschädigung der Praktikanten
  • Pflege der Beziehungen zu Schulen und Universitäten
  • Schnittstellenmanagement mit internen und externen Beteiligten
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung

 

Weitere Tätigkeiten:

  • Erstellung, Analyse und Präsentation von Schlüsselindikatoren im Zusammenhang mit den oben genannten Prozessen.
  • Wahrung der guten HR-Praktiken, Benchmarks und rechtlichen Aspekte
  • Teilnahme an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abteilung (SIRH, Reporting,… )
  • Zusammenarbeit mit den anderen Sparten der HR-Abteilung (HR-Controlling sowie Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung)

Votre profil :

  • Sie haben mindestens einen Bachelor-Abschluss und verfügen über solide Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und/oder in einer Rekrutierung und Onboarding Abteilung, idealerweise im Krankenhaussektor
  • Kenntnis von Rekrutierungsinstrumenten und professionellen Netzwerken
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Bereich Projekt- und Prioritätenmanagement
  • Ausgezeichnete Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeiten, aktives Zuhören
  • Teamgeist, Einfühlungsvermögen und Vorschlagsstärke
  • Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten, Analyse- und Synthesefähigkeiten
  • Engagement, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Selbstständigkeit
  • Kenntnisse im luxemburgischen Arbeits- und Sozialrecht
  • Kenntnisse der MS-Office-Software; Kenntnisse in einem SIRH sind von Vorteil
  • Beherrschung der luxemburgischen, französischen und deutschen Sprache
Charte de la diversité Lëtzebuerg