Unsere Jobangebote

Die größte Klinikgruppe aus Luxemburg, die Gruppe Hôpitaux Robert Schuman (HRS), bestehend aus 310 freiberuflichen Ärzten und 2300 Angestellten, sucht zur Verstärkung des Teams eine(n):

Abteilungsleiter(in) des Direktionssekretariats (M/W/X) (M/F/D) - CDI VOLLZEIT

Ihre Missionen:

  • Leitung und Verwaltung eines Teams von sieben Personen, verteilt auf zwei Standorte
  • Aufteilung und Organisation der Aufgaben sowie Koordination der Zeitpläne, um die Kontinuität der Abteilung zu gewährleisten
  • Entwicklung der Kompetenzen und Stärkung des Teamzusammenhalts
  • Einführung von Verfahren und Tools, um die Organisation des Sekretariats zu optimieren
  • Erstellung, Korrektur und Übersetzung von Protokollen, Briefen und anderen Dokumenten
  • Proaktive Verwaltung und Nachverfolgung der laufenden Akten
  • Überwachung der Einhaltung von Deadlines und administrativen Verfahren
  • Förderung einer reibungslosen Kommunikation innerhalb des Teams und mit externen Interessengruppen
  • Sicherstellung der Schnittstelle zwischen internen und externen Interessengruppen sowie der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Master oder gleichwertiger Abschluss in Betriebswirtschaft, Management oder einem anderen relevanten Bereich
  • Nachgewiesene Erfahrung von mindestens fünf Jahren in der Teamleitung
  • Expertise in der Umstrukturierung von Abteilungen, Schulung oder kontinuierlicher Verbesserung wäre von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) auf Führungsebene
  • Emotionale Intelligenz, Proaktivität, organisatorische Strenge und hohe Anpassungsfähigkeit
  • Fließende Kenntnisse von Französisch, Deutsch und Luxemburgisch. Englischkenntnisse werden als Vorteil angesehen.
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Software (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Charta der Vielfalt Lëtzebuerg