Unsere Jobangebote

Mit mehr als 2350 Beschäftigten und 310 freiberuflichen Ärzten, sind die Hôpitaux Robert Schuman das größte Krankenhaus in Luxemburg. Im Rahmen der Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e)n

Mitarbeiter im Bereich HR- & Lohnsachbearbeiter (M/F/D) - CDI VOLLZEIT

Ihre Missionen:

  • Verwaltung von Personalakten und Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Verwaltung von Arbeitsplänen in Übereinstimmung mit den Regelungen des FHL Kollektivvertrags
  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeldabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Anpassungen von Personalakten aufgrund von Änderungen (Neueinstufungen, Rente, Vorruhestand usw..)
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Teilnahme an HR-Projekten und dem HR-Servicedesk
  • Zusammenarbeit mit anderen HR-Abteilungen und HRS-Stakeholdern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Abitur oder Dualstudium im HR-Bereich) mit bereits ersten Pflegesektor Erfahrungen in der Personalverwaltung und/oder Gehaltsabrechnung, idealerweise im Krankenhaussektor
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aktives Zuhören, Empathie und Vorschlagsstärke
  • Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten, Analyse- und Synthesefähigkeiten.
  • Engagement, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Selbstständigkeit
  • Teamgeist und Prioritätenmanagement; Erfahrung im Projektmanagement wird als Vorteil angesehen
  • Kenntnisse im luxemburgischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und SIRH (HR Access) sind von großem Vorteil
  • Beherrschung der französischen und/oder deutschen Sprache. Kenntnisse der luxemburgischen Sprache sind von Vorteil.
Charta der Vielfalt Lëtzebuerg