Mit mehr als 2300 Beschäftigten und 310 freiberuflichen Ärzten, sind die Hôpitaux Robert Schuman das größte Krankenhaus in Luxemburg. Im Rahmen der Erweiterung unseres Teams der Apotheke, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e):
Ihre Missionen:
• An Aktivitäten im Zusammenhang mit der Beschaffung, Lagerverwaltung und Lagerengpässen von Medizinprodukte, die von der Apotheke verwaltet werden, teilnehmen.
• Beteiligen an der Verwaltung von Lieferanten für medizinische Geräte (Überprüfung ihrer Kataloge, Suche nach Alternativen im Falle von Lieferengpässen, Erstellung technischer Unterlagen, Organisation der Archivierung ihrer Informationen).
• An den täglichen Aktivitäten (Verwaltung spezifischer Anfragen verschiedener Abteilungen: Informationsrecherche, Finanzielle Analyse der Anfragen, Verwaltung der Orbis-Datenbank usw.) im Bereich der Medizinprodukte mitwirken.
• Die tägliche Tätigkeit der pharmazeutischen Vorbereiter und Lageristen überwachen und betreuen.
• Beteiligen an der Kommunikation des Sektors für medizinische Geräte mit den internen Abteilungen (Krankenhausdienste, Support) und den Ärzten.
• Beteiligen an Schulungsmaßnahmen für das Apothekenpersonal.
• Die Bestandsüberprüfung in den Pflegediensten verwalten.
• Mit Ärzten und Pflegepersonal in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der klinischen Praxis und zur Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung zusammenarbeiten.
• Aktiv an der Qualitätssicherung und dem Risikomanagement im Kontext der Akkreditierung teilnehmen.
• Sich aktiv in verschiedene Projekte der Apotheke und des medizinischen Gerätebereichs einbringen.
• Beteiligung an den pharmazeutischen Bereitschaftsdiensten und an den täglichen pharmazeutischen Aufgaben.
Ihr Profil:
• Sie sind staatlich diplomierter Apotheker und besitzen die Homologation des luxemburgischen Gesundheitsministeriums
• Sie besitzen die Zulassung, diesen Beruf in Luxembourg auszuüben
• Zusätzlichen Master im Bereich Krankenhausapotheke
• Leadership, Change Management und Projektmanagement sind die Schlüssel zum Erfolg für diesen Job
• Ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenzen, Verhandlungsgeschick und Kommunikation
• Verantwortungsbewusstsein, Organisation, Prioritätsmanagement, Rigorosität und Autonomie
• Analyse-, Synthese- und Redaktions-Kapazitäten
• Neugier, Innovation in den betroffenen pharmazeutischen Bereichen
• Beherrschung der Office-Tools
• Sie beherrschen Französisch und Deutsch, und/ oder Luxemburgisch