Die größte Klinikgruppe aus Luxemburg, die Gruppe Hôpitaux Robert Schuman (HRS), bestehend aus 310 freiberuflichen Ärzten und 2350 Angestellten, sucht zur Verstärkung der Abteilung ein(e)n:
Gesamtverantwortung verschiedener Bauprojekte im Gesundheitswesen inkl. Führung der externen und internen Projektteams
Projektmanagement: Strukturierung, Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme, sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Neu- und Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen)
Regelmäßiges Reporting an die Unternehmensführung, Abteilungsleitung und Finanzierenden Behörden mit sorgfältiger Risikobetrachtung auf Basis der Projekt- und Unternehmensziele, Vorbereitung der Entscheidungsgrundlagen und Beratung zu den Entscheidungsoptionen
Sicherstellung einer zielgerichteten und wirtschaftlichen Projektabwicklung unter terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben
Fachliche Abstimmung mit und Beratung von internen Abteilungen (z.B. Nutzer) bei der Erarbeitung von qualifizierten Anforderungen, Sicherstellung von deren Umsetzung im Projekt, Koordination der Projekte mit den betroffenen internen Abteilungen (Planung und Ausführung) und Sicherstellung der internen Kommunikation, sowie Dokumentation der Ergebnisse
Entwicklung und Abstimmung vollständiger und umfassender Leistungsbeschreibungen sowie Beauftragung und Steuerung des Projektteams
Abstimmung mit Internen Beteiligten, Planungsbüros, Baufirmen, vertriebsnahen Dienstleistern sowie Behörden und Sachverständigen und Dokumentation der Ergebnisse
Eigenverantwortliche Kontrolle und Steuerung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen/ Versorgungstechnik/ technische Gebäudeausrüstung/ Architektur/ Immobilientechnik oder vergleichbar
Sie verfügen über mindestens 10 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Bau-/Projektabwicklung von Neu- und Umbauten, idealerweise im Krankenhausumfeld bei laufendem Betrieb, in der Projektleitung von Großbauvorhaben inklusive Budgetverantwortung
Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
Sie haben fundierte Kenntnisse im Team- und (Bau-)Projektmanagement und wenden die einschlägigen technischen und juristischen Regelwerke sicher an
Sie sind arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert
Sie handeln vorausschauend, fachübergreifend und sind durchsetzungsstark
Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation und Flexibilität sowie Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement mit
Sie sind serviceorientiert und haben die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Sie wenden alle gängigen MS-Office und fachspezifischen Anwendungsprogramme sicher an
Sie beherrschen die deutsche und französische Sprache; Luxemburgisch und Englisch sind von Vorteil.