Unsere Jobangebote

Die größte Klinikgruppe aus Luxemburg, die Gruppe Hôpitaux Robert Schuman (HRS), bestehend aus 310 freiberuflichen Ärzten und 2300 Angestellten, sucht zur Verstärkung der Abteilung OP-Bereich eine(n):

Abteilungsleiter OP (M/F/D) - CDI VOLLZEIT

Ihre Missionen:

  • Beteiligung an der strategischen Vision des HRS-Operationssaals
  • Verwaltung der Personalressourcen des chirurgischen MTA-Teams in Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen im OP-Bereich
  • Sicherstellung des Kompetenzniveaus der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsabteilung
  • Ermittlung des Personalbedarfs im OP-Saal in Zusammenarbeit mit den Programmierern und Planern der operativen Tätigkeit
  • Erstellung der Dienstpläne unter Einhaltung des FHL-Kollektivvertrages und in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
  • Verteilung der Ressourcen in der täglichen Verwaltung des OP-Bereichs unter Bezugnahme nicht vorgesehener Ereignisse (Notfälle, Abwesenheiten.,…).
  • Verfolgung verschiedener Indikatoren in Verbindung mit den Personalressourcen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Einrichtung einer Struktur der Informationsweitergabe an das Team und die Partner: Entwicklungsgespräche, Arbeitsgruppen, Dienstbesprechungen, tägliche Kommunikation…
  • Beteiligung an der Überwachung der Verbrauchsmaterialien, der Einkaufspolitik und der Investitionen in die Ausrüstung des HRS-Operationssaals
  • Sicherstellung des einwandfreien Betriebes der Geräte und Räumlichkeiten in Zusammenarbeit mit der biomedizinischen Abteilung und der technischen Abteilung
  • Gewährleistung der Einhaltung der im OP-Handbuch festgelegten Regeln in Zusammenarbeit mit den medizinischen Referenzpersonen
  • Gewährleistung der strikten Einhaltung von Regeln, Empfehlungen und der guten Pflegepraxis in Zusammenarbeit mit den klinischen Hygieneabteilungen
  • Beteiligung an der Erarbeitung von Verfahren und Dokumentationen im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit und Einbindung der HRS-Dokumentenverwaltung
  • Sicherstellung der Optimierung des Materialflusses in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung, der Apotheke und der Sterilisation
  • Teilnahme an der Überwachung von Indikatoren während der Abteilungsmeetings, Einleitung und Verfolgung verschiedener Aktionen

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildete(r) Medizin-technische(r) Assistent(in) und besitzen eine Zulassung, den Beruf in Luxembourg ausüben zu dürfen
  • Sie besitzen einen Abschluss einer Management-Schule, einen Master oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im OP-Bereich
  • Erfahrung auf dem Gebiet der OP-Leitung und OP-Planung
  • Berufserfahrung in einer Vorgesetztenfunktion erwünscht
  • Kenntnisse über die Finanzierung des Krankenhaussektors in Luxemburg
  • Teamgeist, Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und Motivation der Mitarbeiter
  • Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen
  • Luxemburgische, deutsche und französische Sprachkenntnisse

 

Charta der Vielfalt Lëtzebuerg