Unsere Jobangebote

Die größte Klinikgruppe aus Luxemburg, die Gruppe Hôpitaux Robert Schuman (HRS), bestehend aus 310 freiberuflichen Ärzten und 2300 Angestellten, sucht zur Verstärkung der Personalabteilung  eine(n) Recruitment Officer (W/M/D)

Recruitment Officer (M/F/D) - CDD VOLLZEIT

Ihre Missionen:

  • Unterstützung bei der Gestaltung, Umsetzung und Verwaltung von Einstellungs-, Praktikums- und Onboarding-Prozessen
  • Beteiligung an der Digitalisierung dieser Prozesse
  • Beitrag zur Definition und Umsetzung der Sourcing-Strategie der HRS
  • Teilnahme am gesamten Einstellungsprozess: von der Ermittlung des Bedarfs über das Verfassen von Stellenanzeigen, die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, deren Nachbereitung sowie das Feed-back an die beteiligte Abteilungsleitung
  • Beteiligung an der Praktikantenverwaltung: Sicherstellung der Vollständigkeit der Personalakte, Verwaltung der Verträge und Entschädigungen sowie Betreuung und Begleitung der Praktikanten
  • Entwicklung des „Employer Branding“ der HRS mit Hilfe der Rekrutierungsnetzwerke und allen anderen Kanälen (Messen, Partnerschaften mit Schulen/Universitäten …)
  • Erstellung, Analyse und Präsentation von Schlüsselindikatoren der Prozesse
  • Achtgeben auf gute HR-Praktiken, Benchmarks und rechtliche Aspekte
  • Teilnahme an HR-Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Human Resources und mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Recruiting, Onboarding und HR-Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in der Modellierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und der Einrichtung von Dashboards
  • Ausgezeichnete Schreib-, Analyse- und Synthesefähigkeiten
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Sinn für zwischenmenschliche Kommunikation und Offenheit
  • Anpassungsfähigkeit in einem komplexen und sich ständig verändernden Umfeld
  • Dynamik, intellektuelle Neugier, Bereitschaft, proaktiv und innovativ an der Entwicklung der Gruppe mitzuwirken
  • MS Office Kenntnisse, sowie Kenntnisse in einem ERP/SIRH wie HR Access sind ein klarer  Vorteil
  • Sie sprechen Französisch und Deutsch. Luxemburgisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Charta der Vielfalt Lëtzebuerg