Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (Operationen in der Mundhöhle und am Gesicht)

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est hrs_chirurgie-maxillofaciale-750x280.jpg.

Unsere wichtigsten Aufgaben und Tätigkeiten

Die Aufgabe der Abteilung Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Hôpitaux Robert Schuman besteht in der Behandlung von Mundhöhlen- und Gesichtserkrankungen durch operative Methoden, aber auch durch medikamentöse Therapie. Dazu gehört Folgendes:

• Gesichtsdysmorphien
  • Infektionen des Gesichts
  • Operationen am Kiefergelenk
  • Erkrankungen der Mundschleimhaut
  • Gesichtstraumata
  • orthognatische Chirurgie

Ihre Behandlung

Private Arztsprechstunden

Zwei Arten von Sprechstunden werden angeboten:

• Sprechstunden in der Arztpraxis: Sprechstunden in der Arztpraxis finden in der ungestörten Atmosphäre des Sprechzimmers statt. Die Arztpraxis stellt einen idealen Rahmen für die Besprechung Ihrer gesundheitlichen Probleme und die Erläuterung der verschiedenen therapeutischen Optionen dar. Deshalb sollte die Arztpraxis bei Erstgesprächen vorgezogen werden, vor allem wenn es um eine komplexe Erkrankung oder um die Planung eines chirurgischen Eingriffs geht.
  • Sprechstunden in der Ambulanz der ZithaKlinik

Ambulante Chirurgie

In der ambulanten Chirurgie erfolgt Ihre Behandlung am selben Tag, ohne dass eine Übernachtung in der Klinik erforderlich wäre.

Bei stationärer Behandlung

Jede geplante stationäre Behandlung wird vom Aufnahmedienst organisiert.

Zu diesem Zweck füllt Ihr Arzt einen Aufnahmeantrag aus, in dem Ihre Kontaktdaten, Ihre Telefonnummern und die Art des chirurgischen Eingriffs angegeben werden. Der Arzt legt gemeinsam mit Ihnen den Eingriffstermin fest.
Mit diesem Antrag müssen Sie sich beim Aufnahmedienst melden, damit ein Termin für das Vorgespräch mit dem Anästhesisten, bei dem die verschiedenen Voruntersuchungen stattfinden, vereinbart werden kann.

Der Aufnahmedienst nimmt ein paar Tage vor Ihrer Aufnahme zu Ihnen Kontakt auf, um Ihnen das Datum und die Uhrzeit zu bestätigen.

Service-Kontakt-Informationen

Hôpital Kirchberg