• 14 mai - 16 mai 2024 schon 00:00
  • Hôpital Kirchberg

Im Jahr 2023 sind alle Organisationen in Luxemburg zum neunten Mal in Folge eingeladen, sich für Vielfalt einzusetzen und gemeinsam mit IMS Luxembourg* den nationalen Tag der Vielfalt zu feiern. (https://imslux.lu/)

Bei der Teilnahme am „Diversity Wheel“ im Jahr 2023 hatten viele von Ihnen Ihre Ideen für weitere konkrete Aktionen zum Thema Vielfalt in unserer Einrichtung geäußert.

Das Thema Behinderung hatte sich dabei stark hervorgetan.

In diesem Jahr lädt die HRS Gruppe Sie ein, an einer Reihe von Workshops teilzunehmen, welche Ihre Einstellung hinsichtlich verschiedener Formen von Behinderungen erweitern sollen.

• Einführung in die Gebärdensprache auf Deutsch, organisiert von der Hörgeschädigten Beratung SmH.
  • Einstieg in die alltaglichen Hürden motorish eingeschränkte Menschen mittels virtuelle Realitat
  • Eintauchen in die Welt der motorischen Behinderung in virtueller Realität.
  • Verkauf von Pralinen durch den Tricentenaire a.s.b.l.

3 Termine, um teilzunehmen

Von 12:00 bis 14:00 Uhr:

• Dienstag, 14. Mai: Eingangshalle Clinique Ste Marie.
  • Mittwoch, 15. Mai: Eingangshalle eBau – Zitha Klinik.
  • Donnerstag, 16. Mai: Eingangshalle Hôpital Kirchberg.

Am 16. Mai werden die Teams des Tricentaire a.sb.l in unsere Catering-Teams integriert!