Begegnungstage „Rosa Oktober“ Im Hôpital Kirchberg

Eine kostenfreie Veranstaltung, die sich an die Öffentlichkeit und an medizinisches Fachpersonal richtet.

Begegnungstage „Rosa Oktober“ Im Hôpital Kirchberg

• 08 okt 2024 von 12:00 bis 15:00
  • Hôpital Kirchberg - Hall d’accueil Hôpital Kirchberg

Anlässlich des „Rosa Oktobers“ organisieren die Hôpitaux Robert Schuman und ihre Partner Europa Donna Luxembourg asbl, das Ministerium für Gesundheit Luxemburg, Think Pink Lux, ALGSO – Onkologische Sportgruppe, zwei Begegnungstage zur Sensibilisierung für Brustkrebs:

Im Hôpital Kirchberg:

Am Dienstag, den 8. Oktober 2024 von 12 Uhr bis 15 Uhr in der Empfangshalle

In der ZithaKlinik:

Am Dienstag, den 15. Oktober 2024 von 12 Uhr bis 15 Uhr in der Empfangshalle

Besuchen Sie die von Gesundheitsfachkräften und Ehrenamtlichen betreuten Informationsstände, die der Sensibilisierung dienen, und stellen Sie Ihre Fragen.

„Nach den Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) macht Brustkrebs 16 % der Krebserkrankungen bei Frauen aus und stellt die häufigste Ursache eines Krebstodes bei Frauen dar. In Luxemburg ist Brustkrebs die am häufigsten auftretende Krebsart bei Frauen und die Haupttodesursache bei Frauen zwischen 50 und 70 Jahren.“

In Zusammenarbeit mit:

Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.