Barrierefreiheit – Flyer : Die Schutz Protection

ZIELE DER SCHUTZISOLATION

Ihre Immunabwehr ist geschwächt. Eine Reihe einfacher Maßnahmen, die auf Ihre Situation abgestimmt sind, wird aus diesem Grund ergriffen, um das Risiko, dass Sie mit Keimen in Berührung kommen, zu verringern.

SCHUTZMASSNAHMEN

Allgemeines:

• Sie erhalten ein Einzelzimmer (ohne Zusatzkosten).
  • Bei Ihrer Versorgung kann das Personal zum Tragen einer persönlichen Schutzausrüstung (Maske, Handschuhe, Kittel…) veranlasst sein.
  • Achten Sie auf eine einwandfreie Händehygiene*.
  • Bei Ihren Aufenthalten außerhalb des Zimmers (die auf ein Minimum zu begrenzen sind):
    • Führen Sie vor dem Verlassen des Zimmers und nach Ihrer Rückkehr eine Händedesinfektion* mit einer hydroalkoholischen Lösung durch
    • Tragen Sie eine chirurgische Maske oder Atemschutzmaske

Achten Sie auf eine strenge Körper- und Kleiderhygiene:

• Sie müssen sich täglich mit Flüssigseife waschen. Eine besondere Aufmerksamkeit muss den Hautfalten gewidmet werden (Achselhöhlen, Leistenbeugen usw.).
  • Ihre Waschhandschuhe und Handtücher müssen täglich gewechselt werden. Um diese Empfehlung leichter einhalten zu können, sollten Sie die von der Klinik zur Verfügung gestellten Waschhandschuhe und Handtücher verwenden
  • Ihre Finger- und Zehnägel müssen kurz und sauber sein.
  • Ihre Kleider oder Schlafanzüge müssen täglich gewechselt und regelmäßig gewaschen werden

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind unsere Teams für Sie da.

VORGEHENSWEISE BEI DER HÄNDEHYGIENE

Händewaschen mit Wasser und Seife

WANN ? Bei sichtbarer Verschutzung oder Verunreinigung. Nach dem Naseputzen oder Niesen.

WIE ? Indem Sie sich die Hände 40 – 60 Sekunden lang gründlich einseifen und dabei die Empfehlungen auf den Plakaten neben den Waschbecken beachten

Händedesinfektion mit einer hydroalkoholischen Lösung

WANN ? Beim Verlassen oder Betreten Ihres Zimmers.

WIE ? Indem Sie zwei Pumpstöße der hydroalkoholischen Lösung auf die Handfläche geben, 20 – 30 Sekunden lang einreiben und dabei die Empfehlungen auf den Plakaten neben den Spendern beachten

Ihre persönlichen Gegenstände müssen:

• Auf ein Minimum begrenzt werden
  • Mit einem in der Klinik erhältlichen Desinfektions- / Reinigungsmittel desinfiziert werden, bevor sie in Ihr Zimmer gelangen
  • – Ordentlich aufgeräumt sein, damit Ihr Zimmer problemlos gereinigt werden kann

Melden Sie dem Pflegeteam das Auftreten jedes Infektionssymptoms, wie z. B.:

• das Gefühl von Fieber,
  • Halsschmerzen
  • Mund- oder Hautverletzungen
  • Husten
  • Brennen beim Wasserlassen
  • Störungen der Darmtätigkeit
  • Sonstiges…

Je nach der Schwere Ihrer Abwehrschwäche wird Ihnen möglicherweise eine keimarme Diät verordnet.

„Hausgemachte“ Speisen auf der Grundlage roher Eier (Mayonnaise, Mousse au chocolat…) sind verboten.

Bei Lebensmitteln, die Ihnen von außerhalb der Klinik mitgebracht werden, muss streng auf das Haltbarkeitsdatum sowie auf die Lagerungsbedingungen geachtet werden (im Kühlschrank bei 4 bis 6 °C).

Vorzugsweise sollte abgefülltes Wasser verwendet werden. Die Aufbewahrungsdauer nach dem Öffnen sollte 12 Stunden im Kühlschrank bzw. 8 Stunden bei Raumtemperatur nicht überschreiten.

Für Ihre Besuche gelten Beschränkungen (höchstens 2 Personen), und die Besucher sollten:

• Keine Symptome einer ansteckenden Erkrankung aufweisen (Schnupfen, Husten, Fieber usw.).
  • Keine Schnittblumen und Topfpflanzen mitbringen.
  • Beim Pflegepersonal Informationen einholen, wenn es sich um ihren ersten Besuch handelt
  • Ihre Mäntel und Jacken ablegen, bevor sie Ihr Zimmer betreten.
  • Maßnahmen der Handhygiene ergreifen, bevor sie Ihr Zimmer betreten.
  • Eine chirurgische Maske aufsetzen und diese beim Verlassen Ihres Zimmers entsorgen
  • Jeden Kontakt, der das Abnehmen der Maske erfordert, vermeiden.
  • Sich nicht auf Ihr Bett setzen.
  • Die Nutzung Ihrer Sanitäranlagen unterlassen.

Mit allen Fragen, die Ihnen zweckdienlich erscheinen, können Sie sich jederzeit an den Arzt oder an das Pflegepersonal wenden.

Wir sind für Sie da.

Hôpitaux Robert Schuman