Das Prostatakarzinomzentrum der HRS ermöglicht den Patienten eine organisierte Behandlung nach aktuellen qualitätsgesicherten medizinisch-wissenschaftlichen Standards. Dies beinhaltet sowohl die Diagnostik wie auch die Therapie und die Nachsorge. Das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Patienten ist dabei unser höchstes Anliegen.
Ziel ist eine patientenorientierte und aufklärende Diagnostik, Therapie und Nachsorge in enger Kooperation mit externen und internen Partnern im Sinne eines Kompetenznetzwerkes. Hierfür werden jährliche Vereinbarungen getroffen die je nach qualitätsgesicherten Anforderungen angepasst werden können um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Diagnostik, Therapie und Nachsorge erfolgt nach aktuellen Leitlinien wie z.B. die S3-Leitlinien Prostatakarzinom der Deutschen Krebsgesellschaft.
Das Prostatakarzinomzentrum strebt an, sein Status als Exzellenzzentrum für die Behandlung von Prostatakarzinomen im Großherzogtum Luxemburg aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln und engagiert sich für eine kontinuierliche Verbesserung der Behandlungsqualität und Leistungsangebote.
Wir erfassen und analysieren die Qualität unserer Leistungen konsequent und strukturiert.
Aktualisiert am 21.08.2020 – Dr. Patrick Krombach, Dr. Bernd Meyer