Terminvereinbarung für MRT-Untersuchungen

31.03.2023

Die Hôpitaux Robert Schuman haben das Vergnügen, ihren Patienten ab 1. April 2023 am Standort Hôpital Kirchberg oder ZithaKlinik zusätzliche Zeitnischen für

MRT-Untersuchungen bieten zu können, um den Zugang zu diesem Verfahren zu erleichtern und die Wartefristen zu verkürzen. Eine genaue Standortangabe erfolgt bei der Terminvereinbarung.

In einer ersten Phase wird jeden Samstag ein Zeitfenster von 4 Stunden (8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) für Termine zur Verfügung gestellt, und eine allmähliche Erweiterung der Samstagsöffnungszeiten bis zu einer Zeitspanne von 8 Stunden ist vorgesehen.

Bei manchen Arten von MRT-Untersuchungen bieten wir den Patienten eine Vorverlegung ihres bereits vereinbarten Termins an.

Diese neue Funktionsweise wird in mehreren Schritten umgesetzt, und es muss noch definiert werden, welche Untersuchungsarten samstags stattfinden können, um den Anforderungen des Pilotprojekts des Ministeriums für Gesundheit gerecht zu werden.