Welttag der Suizidprävention

09.09.2022

Am 10. September findet der 20. Welttag der Suizidprävention statt, dessen Ziel darin besteht, die Öffentlichkeit für das Ausmaß des Problems zu sensibilisieren und über die ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Prävention zu informieren.

Weltweit steht diese Veranstaltung unter dem Motto: Aktiv werden und Hoffnung schaffen. Dabei handelt es sich um einen eindringlichen Aufruf, sich für das Leben einzusetzen und persönlich aktiv zu werden, damit Suizid niemals eine Option darstellt.

Die Plattform Acteur de ma santé bietet Ihnen eine eigene Rubrik über die psychische Gesundheit, die Themen wie Depression und Psychose behandelt. Diese von unseren medizinischen Fachkräften verfassten Artikel beruhen auf den zentralen Fragen und Anliegen, die von unseren Patienten und ihren Angehörigen in den Gesprächsgruppen eingebracht wurden, und vermitteln ein umfassendes Bild.

Diese Plattform dient der Prävention und Gesundheitsbildung und versteht sich als echte Unterstützung für unsere Patienten, welche die Arztsprechstunden ergänzen, aber nicht ersetzen soll.