#YESWECARE

16.02.2022

Heute haben die HRS-Mitarbeiter zum zwölfte Mal die Schweigeminute der Weißkittel abgehalten.Die Kernbotschaften der Initiative:

• Obwohl die Zahl der Krankenhauseinweisungen derzeit rückläufig ist und die Schwere der Krankheit bei geimpften Personen geringer zu sein scheint, muss festgestellt werden, dass die große Mehrheit der Krankenhauseinweisungen bei nicht geimpften Personen erfolgt. #impfewierkt
  • Die Infektionsrate, insbesondere mit der Omicron-Variante, steigt und beeinflusst die Arbeit in den Krankenhäuser.
  • Wir stellen überall in der Zivilgesellschaft eine steigende Zahl von Abwesenheiten aufgrund von Quarantäne und Isolation fest.
  • Die Omicron-Variante macht derzeit über 95% der Infektionen aus und die Delta-Variante zirkuliert immer noch und bleibt sehr aggressiv.